Sunday, July 3, 2011

Voodoo Funk

Willkommen auf dem Blog zur Radiosendung Diggin in the Crates. Ich bin in den letzten Wochen fleißig gewesen und habe die Ausgaben der vergangenen Monate hochgeladen. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit alle Sendungen im Archiv rund um die Uhr nachzuhören. Ihr braucht sie nicht einmal herunterladen, sondern könnt sie direkt als Stream verfolgen. Zudem findet ihr in der Playlist jede Menge Infos zu den gespielten Tracks.
Es lohnt sich regelmäßig vorbeizuschauen, denn neben den aktuellen Ausgaben poste ich auch Podcasts und Mixe mit raren Schallplatten.

Um euch auf die Sendung am Mittwoch einzustimmen, habe ich einen sehr feinen Mix von Voodoo Funk für euch. Es handelt sich um seltene Aufnahmen aus Westafrika, im speziellen aus Ghana und Nigeria.



Der Mann, der hinter dem großartigen Blog Voodoo Funk steckt ist Frank Gossner. Wer sich für rare Platten aus Afrika interessiert ist dort genau richtig. Gossner diggt seit Jahren in Ghana und kann als der unangefochtene Schatzmeister des Afrofunk bezeichnet werden. Einen Einblick in seine Sammlung erhaltet ihr im folgenden Interview.

No comments:

Post a Comment